SPACER BLOG

soft trim wird Partner von BMW Motorsport

Neuer Meilenstein für unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem Münchener Autobauer: Als Offizieller Partner von BMW Motorsport unterstützt soft trim künftig das BMW Junior Team.

„Die Partnerschaft ist für soft trim ein logischer Schritt, um vorhandene Synergien noch besser zu nutzen“, sagt Kai Rudolph, kaufmännischer Leiter von soft trim. „Die Marke BMW spielt für uns als Sitzentwickler bereits seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Hinzu kommt die stetig wachsende Bedeutung des Motorsports, wo wir Teams und Fahrer mit individuellen Sitzschalen ausstatten.“

BMW ist breit aufgestellt im Motorsport: Neben Werksengagements in der Formel E, der DTM und der amerikanischen Sportwagenmeisterschaft (IMSA) spielt der Kundensport eine wichtige Rolle. Modelle, wie der BMW M6 GT3 oder der BMW M4 GT4, werden von Teams weltweit eingesetzt.

Einen elementaren Bestandteil der Traditionsmarke bildet die Nachwuchsförderung. BMW hat es sich mit dem BMW Junior Team zur Aufgabe gemacht, junge Talente auf ihrem Weg in den Profisport zu begleiten. Einer von ihnen ist Max Hesse, der mit der Unterstützung von soft trim 2019 Meister in der ADAC TCR Germany wurde.

„Es ist super, dass die Jungs und Mädels von soft trim weiterhin Teil meiner Motorsportkarriere bleiben“, freut sich Max Hesse. „Die Partnerschaft war wichtig für den Erfolg, der mir wiederum den Weg ins BMW Junior Team ermöglichte.“

Wann für Max Hesse und seine Junior-Teamkollegen das erste Rennen 2020 ansteht, ist aufgrund der Corona-Krise unklar. Wir jedenfalls freuen uns schon riesig, denn soft trim wird mit seinem Logo auf den Rennfahrzeugen vertreten sein.

Download der offiziellen Pressemitteilung (DEU)

Download der offiziellen Pressemitteilung (ENG)

WEITERSAGEN!